Listen to us talking!

Alive

We are The Ron’s Orgs Network, Independent Scientologists truly dedicated to Freedom.

We mean Freedom for you, ourselves and everyone. Not only as a spiritual being, but as a human being too.

We condemn the destructive use of Dianetics and Scientology whereby some evil intentioned or misguided people, pretending to be Dianeticists or Scientologists, use distorted, falsified, forged or misinterpreted parts of L. Ron Hubbard’s original works to control, manipulate, enslave, ill-treat, abuse physically or mentally, deceive and ruin people coming to them for a better life.

We have found that Dianetics and Scientology, used in their true original spirit and practice, change people’s lives for the better and bring real solutions to the problems of life.

We condemn any organization or person using Scientology to extort money from people or who, under a pretended monopoly, charge exaggerated fees. We believe there is no Freedom under financial burden.

We practice a fair exchange whereby a majority of people can benefit through the help and life improvement solutions of Dianetics and Scientology.

We believe that any member of a Scientology organization or group should be free to voice his or her opinions even if they go against generally accepted ideas in that organization or group, knowing that all individuals have inalienable rights to freedom of thought and speech. We believe that disagreements in a group can only be solved by free and uninhibited communication.

We believe Dianetics and Scientology should be studied and practiced in a true spirit of friendliness, sincerity, respect, lightness and fun. We believe each and everyone has an inalienable right to quit the subject or its groups at any time, without having to justify or being subject to manipulation or harassment, since no Freedom can exist without Power of Choice.

We not only abide by the Universal Declaration of Human Rights, but do apply it for real amongst ourselves and with other people, Scientologists or not, and so condemn any group, organization or individual that pretend to abide by this gift to Mankind while trampling upon these rights.

We follow the First Scientology policy: "Maintain friendly relations with the environment and the public". Therefore we condemn all people and groups that use the names Dianetics, Scientology and L. Ron Hubbard while ruining their reputation through abuses, misapplications, social misconduct and general violations of this primary rule.

We condemn the use of Scientology Ethics to make people feel guilty, introverted and lose their personal beliefs, integrity and pride, knowing that per Scientology scriptures: "Ethics is a personal thing." "When one is ethical or 'has his ethics in', it is by his own determination and is done by himself."

We believe that the true Ethics Principles of Scientology, when applied in a spirit of brotherhood, compassion and friendship, bring about a real relief to make people stronger and proud of themselves.

We condemn the application of abusive or doubtful Scientology policies to forbid communication among family members, associates or friends, since anyone has an inalienable right to communicate or not with another human being without any external authority interfering with one’s self-determined choice.

We believe that a Scientologist is simply one who practices Dianetics or Scientology methods to make a better world, (as a musician is one who plays music or a dancer is one who dances). A Scientologist is not a member of a sect nor an adept of a cult. There is no "inside Scientology" or "outside Scientology", since life is everywhere and Scientology philosophy is dedicated to life, not to itself.

We are Independent Scientologists of the Ron’s Org, truly dedicated to Freedom. As L. Ron Hubbard once wrote: "The work was free. Keep it so." We are making sure of that Freedom.

The Ron's Org is in no way affiliated with any of the official or unofficial Scientology organizations.

The Ron's Org is registered as a normal business and therefore pays taxes.

 

Here is a brochure about the Ron's Org Grenchen: Brochure

Read what people have to say about the Ron's Org: Testimonials

And the Auditing Testimonials: Auditing Testimonials

Feel-Good Übung 1

Klicke auf das Bild zum lesen

Profitiere von weiteren Feel-Good Übungen

MEHR
Feel-Good Exercice 1

Clique sur l'image pour lire

Profite de plus de Feel-Good Exercices

Plus

Wir sind das Netzwerk der Ron’s Orgs, unabhängige Scientologen, die der Freiheit wahrhaft ergeben sind.

Wir meinen Freiheit für Dich, uns selber und jedermann. Nicht nur als geistiges Wesen, sondern auch als menschliches Wesen.

Wir von der Ron’s Org verurteilen die destruktive Verwendung von Dianetik und Scientology, bei der gewisse böswillige oder irregeleitete Personen, die vorgeben, Dianetiker oder Scientologen zu sein, verdrehte, entstellte, verfälschte oder falsch interpretierte Teile der ursprünglichen Werke von L. Ron Hubbard benutzen, um Menschen, die mit dem Ziel eines besseren Lebens zu ihnen kommen, zu kontrollieren, zu manipulieren, zu versklaven, körperlich, geistig oder auf sonstige Weise zu misshandeln, zu täuschen und zu ruinieren.

Wir von der Ron’s Org haben festgestellt, dass Dianetik und Scientology, wenn sie gemäß ihrem wahren, ursprünglichen Geist und der dazu gehörigen Umsetzung praktiziert werden, die Leben der Menschen zum Besseren wenden und wirkliche Lösungen für die Probleme des Lebens aufzeigen.

Wir von der Ron’s Org verurteilen jede Organisation oder Person, die Scientology benutzen, um Menschen Geld abzupressen, oder die unter einem vorgeblichen Monopol übertriebene Gebühren verlangen. Wir glauben, dass es keine Freiheit gibt, wenn man unter wirtschaftlicher Last stöhnt.

Wir von der Ron’s Org praktizieren einen fairen Austausch, so dass die Mehrheit der Menschen in der Lage ist, sich die Hilfe und die lebensverbessernden Lösungen von Dianetik und Scientology zunutze zu machen.

Wir von der Ron’s Org glauben, dass jedes Mitglied einer Scientology-Organisation oder -Gruppe die Freiheit haben sollte, seine oder ihre Meinungen zu äußern, selbst wenn sie gegen die allgemein akzeptierten Ideen in dieser Organisation oder Gruppe stehen, denn wir wissen, dass alle Menschen unveräußerliche Rechte auf Gedanken und Meinungsfreiheit haben. Wir glauben, dass Meinungsverschiedenheiten in einer Gruppe nur durch freie und ungehinderte Kommunikation gelöst werden können.

Wir von der Ron’s Org glauben, dass Dianetik und Scientology mit einer Haltung studiert und praktiziert werden sollten, die auf echter Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Leichtigkeit und Spaß gründet. Wir glauben, dass jedermann ein unveräußerliches Recht hat, das Gebiet oder die dazu gehörigen Gruppen jederzeit zu verlassen, ohne sich rechtfertigen oder Manipulation oder Belästigungen erdulden zu müssen, denn ohne Wahlfreiheit kann keinerlei Freiheit existieren.

Wir von der Ron’s Org halten uns nicht nur an die Universelle Erklärung der Menschenrechte, sondern wir wenden sie unter uns und gegenüber anderen Menschen wirklich an, egal ob es sich um Scientologen handelt oder nicht, und deswegen verurteilen wir jede Gruppe, Organisation oder Einzelperson, die vorgeben, sich an dieses Geschenk an die Menschheit zu halten, während sie auf diesen Rechten herumtrampeln.

Wir von der Ron’s Org folgen der Ersten Leitlinie von Scientology: "Halten Sie freundliche Beziehungen mit der Umgebung und der Öffentlichkeit aufrecht." Deswegen verurteilen wir alle Personen und Gruppen, die die Namen Dianetik, Scientology und L. Ron Hubbard benutzen, während sie gleichzeitig deren Ruf durch Missbrauch, verkehrte Anwendungen, gesellschaftliches Fehlverhalten und allgemeine Verstöße gegen diese erstrangige Regel ruinieren.

Wir von der Ron’s Org verurteilen die Verwendung der Ethik von Scientology zu dem Zweck, Menschen sich schuldig fühlen zu lassen, sie zu introvertieren und sie dazu zu bringen, ihren persönlichen Glauben, ihre Integrität und ihren Stolz aufzugeben, denn wir wissen, dass laut den Schriften der Scientology gilt: "Ethik ist eine persönliche Angelegenheit." "Wenn jemand ethisch ist oder 'seine Ethik in hat', dann geschieht es aufgrund seiner Selbstbestimmung und wird von ihm selber erreicht."

Wir von der Ron’s Org glauben, dass die wahren Prinzipien der Ethik der Scientology, wenn sie in einem Geist der Brüderlichkeit, des Mitgefühls und der Freundschaft angewendet werden, eine echte Erleichterung mit sich bringen, um Menschen zu festigen und ihre Selbstachtung zu stärken.

Wir von der Ron’s Org verurteilen die Anwendung von missbräuchlichen oder zweifelhaften Scientology-Richtlinien mit dem Ziel, Kommunikation zwischen Familienmitgliedern, Kollegen oder Freunden zu verbieten, denn jedermann hat ein unveräußerliches Recht darauf, mit einem anderen menschlichen Wesen zu kommunizieren oder nicht zu kommunizieren, ohne dass sich eine außenstehende Autorität in die eigene, selbstbestimmte Entscheidung einmischt.

Wir von der Ron’s Org glauben, dass ein Scientologe einfach jemand ist, der die Methoden der Dianetik oder Scientology praktiziert, um eine bessere Welt zu schaffen (ebenso wie ein Musiker jemand ist, der Musik spielt, oder ein Tänzer jemand, der tanzt). Ein Scientologe ist weder ein Mitglied einer Sekte noch der Schüler eines Kultes. Es gibt kein "innerhalb von Scientology" oder "außerhalb von Scientology", denn das Leben ist überall, und die Philosophie der Scientology widmet sich dem Leben, nicht sich selbst.

Wir sind Unabhängige Scientologen der Ron’s Org, die der Freiheit wahrhaft ergeben sind. Wie L.Ron Hubbard einst schrieb: "Das Werk war frei. Haltet es frei." Wir von der Ron’s Org stellen sicher, dass es diese Freiheit gibt.

Die Ron's Org steht in keinerlei Verbindung zu offiziellen oder inoffiziellen Organisationen der Scientology.

Die Ron's Org ist als ein normale Firma angemeldet.

Hier eine einführende Broschüre über die Ron's Org Grenchen: Broschüre

Lesen Sie, was Leute über die Ron's Org gesagt haben: Empfehlungen

English Feel-Good Exercises

More

Hören Sie uns Erzählen!